Canon MAXIFY GX4050

Hallo liebe Leserinnen und Leser von Lothars Bewertungsportal

an dieser Stelle lade ich alle die den Canon MAXIFY GX4050 Drucker gekauft haben , herzlich ein über ihre Erfahrungen mit dem Canon MAXIFY GX4050 zu berichten und den Shop zu bewerten in dem ihr den Drucker gekauft habt.

Der Drucker ist wohl von Stiftung Warentest getestet worden und auf Platz 1 gelandet.
Da ich selber auch der Suche nach einem neuen Drucker bin, würde mich besonders interessieren wie die Kosten für die Drucker Tinte ist die der Drucker verbraucht. Ich weiß nicht ob das auch im Testbericht von Stiftung Warentest steht. In den Artikel anderer Medien die über den Canon MAXIFY GX4050 berichtet haben, steht nur was über „niedrige Druckkosten durch Tintentank-System“
Niedrige Druckkosten ist leider nicht wirklich Informativ. Mich interessieren die genauen Kosten für das Drucken mit der Original Tinte von Canon.

Besser ist es also wohl die Info nach den Tinten Kosten aus erster Hand von erfahrenen Käufern in Erfahrung zu bringen.

Wenn jemand von euch weiß was z.B. der Preis für eine Seite Farbe drucken ist und der Preis für eine Seite schwarz weiß dann wäre das super.

Eine weiter Frage ist, ob jemand weiß, ob man nur original Druckertinte von Canon verwenden kann oder ob man auch andere , sicherlich billigere, Tinte nutzen kann.

Ja und dann gerne natürlich noch ein allgemeiner Bericht über eure Erfahrungen mit dem Canon MAXIFY GX4050.
Wenn ihr noch weitere Fragen habt dann könnt ihr diese hier auch gerne in meinem Bewertungsportal, wie in einem Forum mit anderen Leserinnen und Lesern die den Canon MAXIFY GX4050 gekauft haben, diskutieren.

Ich freue mich sehr auf eure Fragen Erfahrungen Bewertungen und Meinungen.

Viele Grüße Lothar

Ein Kommentar

  1. Ich habe nun selber noch ein bisschen recherchiert was die Druckkosten pro Seite betrifft. Auf der Canon Webseite steht das man 14000 Seiten mit einem Satz Tintenflaschen drucken kann.
    Das sind dann 0,0064 Euro pro gedruckte Seite wenn man bei Canon einen ganzen Satz Tintenflaschen für 90 € kauft.

    Das ist schon ganz ordentlich würde ich mal sagen. Wie lange kann man die Tinte denn im Behälter lassen? Für den Fall das man nicht so viel druckt. Ich käme mit 14 tausend Seiten wohl ein paar Jahre hin.

    Vielleicht ist der Canon MAXIFY GX4050 für den einfachen Hausgebrauch doch zu überdimensioniert.

    Wo habt ihr den Drucker im Einsatz? Im Büro wo ihr viele druckt oder auch zu Hause?

    Viele Grüße
    Lothar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert