Eggersberg Barfußschuhe

Hallo liebe Besucherinnen und Besucher von Lothars Bewertungsportal

mein Name ist Heidi, ich bin Modeberaterin und Einzelhandelskauffrau im Modehandel und ich schreibe gelegentlich für diesen Blog. In meinem heutigen Beitrag möchte ich den Onlineshop Eggersberg  auf Eggersberg.de vorstellen.

In letzter Zeit bin ich vermehrt auf Werbung für diesen Shop gestoßen und habe beschlossen, ihn genauer unter die Lupe zu nehmen.

Obwohl ich selbst noch nichts in diesem Shop gekauft habe, möchte ich euch hier meine Eindrücke präsentieren.

Die Informationen für diese Vorstellung habe ich von der Webseite Eggersberg.de recherchiert, die hauptsächlich die Sichtweise von Eggersberg widerspiegelt.

Daher würde es mich sehr freuen, wenn möglichst viele Kunden von Eggersberg hier  über ihre eigenen Einkaufserfahrungen berichten könnten.

Eggersberg  kurz vorgestellt

Eggersberg.de bietet hochwertige Barfußschuhe an, die das Leben bereichern und die Freude an Bewegung zurückgeben können, selbst wenn man mit Fußproblemen wie einem Bandscheibenvorfall oder einem Hallux Valgus zu kämpfen hat.
Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit bei der Herstellung ihrer Schuhe sowie auf den Schutz der Umwelt.
Mit ihrer erfrischenden Veränderung in der Welt der gesunden Schuhmode setzen sie neue Maßstäbe für umweltfreundliche und komfortable Schuhe.

Eure Fragen, Erfahrungen und Bewertungen zu Eggersberg.de

Ich lade euch herzlich dazu ein, eure Fragen, Erfahrungen und Bewertungen zu Eggersberg.de als Kommentar zu posten und mit anderen Lesern wie in einem Barfußschuhe Forum zu diskutieren. Egal, ob ihr bereits Kundinnen und Kunden von Eggersberg.de seid oder einfach nur Interesse an Barfußschuhen habt, eure Meinungen und Anregungen sind uns wichtig.

Habt ihr Fragen zur Herstellung der Schuhe in China oder zur Materialzusammensetzung? Oder möchtet ihr eure eigenen Erfahrungen mit den Barfußschuhen teilen? Vielleicht habt ihr auch Tipps für andere Leserinnen und Leser, die auf der Suche nach bequemen und nachhaltigen Schuhen sind.

Lasst uns gemeinsam eine lebendige Diskussion starten und voneinander lernen. Teilt eure Gedanken und tauscht euch mit anderen aus.

Ein paar Fragen habe ich schon mal zusammengestellt.

Findet ihr das Eggersberg seriös ist

Eggersberg macht den Eindruck das es eine deutsche Firma ist. Schaut man in das Impressum sieht man aber das es sich bei Eggersberg um eine Firma in Großbritannien handet.

EGGERSBERG Outdoor
Goldberg E-Com Ltd
128 City Road, London, United Kingdom, EC1V 2NX

Im Fußbereich der Webseite steht aber „Eggersberg Direkt aus dem Allgäu ??“

Mit Allgäu haben die Eggersberg Schuhe, soweit ich sehe nichts gemeinsam. Das macht auf mich persönlichen keinen Seriösen Eindruck. Wie seht ihr das?

Haben die Eggersberg die Hallux Valgus Beschwerden gelindert?

Hat Eggersberg was mit Freiluftkind zu tun?

Ich frage, weil in den FAQ von Eggersberg der Begriff Freiluftkind-Sohle verwendet wurde. Freiluftkind verkauft ja auch solche Barfußschuhe mit ähnlichen Aussagen.

An wen richtet man bei Eggersberg berechtigte Reklamationen?

Wie ist der Kundenservice von Eggersberg?

Gibt es Testberichte von Eggersberg Schuhe?

Wie ist die Qualität der Schuhe von Eggersberg.de im Verhältnis zum Preis?

Wie ist die Adresse für Rücksendungen?

Ist die Adresse in Deutschland, um hohe Rücksendekosten vermeiden zu können oder muss man die Schuhe nach China zurücksenden, wenn sie einem nicht gefallen oder wenn es Reklamationen gibt?

Viele Grüße Heidi


Über mich:

Hallo, ich bin Heidi, eine leidenschaftliche Modeberaterin und Einzelhandelskauffrau. Schon seit meiner Kindheit habe ich eine große Affinität zur Mode und zum Styling.


10 Kommentare

  1. Liebe Heidi,
    aus aktuellem Anlass (ich wollte bei Eggersberg reklamieren, bekomme aber keine Antwort mehr und deren Website gibt es auch nicht mehr), bin ich auf die Suche gegangen. Dabei stieß ich auf Deine Seite; hier meine Antworten zu einm in meinen Augen unseriösen Anbieter. Anfangs war ich begeistert und habe 5 Sterne vergeben; Eggersberg ist nicht einmal 1 Stern wert..
    Haben die Eggersberg die Hallux Valgus Beschwerden gelindert?
     Die Zehenbox ist angenehm breit, so dass man tatsächlich eine Entlastung erfährt-wie bei eigentlich jedem Barfußschuh
    Hat Eggersberg was mit Freiluftkind zu tun? Ich frage, weil in den FAQ von Eggersberg der Begriff Freiluftkind-Sohle verwendet wurde. Freiluftkind verkauft ja auch solche Barfußschuhe mit ähnlichen Aussagen.

     Nur insofern, als dass sie dieselben Schuhmodelle in China einkaufen, um sie hier an den Mann/die Frau zu bringen
     Freiluftkind bietet vom Aussehen her fast identische Winterschuhe an-nur unter anderem Namen ?
     Bei Outdoorheld bekommt man übrigens den identischen Schuh mit dem Namen „Winter-Max“

    An wen richtet man bei Eggersberg berechtigte Reklamationen?
     Ich bin ein sehr kritischer Kunde, da ich bereits von 2 Jahren mal böse auf die Nase gefallen bin und damals NICHT die AGB gelesen hatte – da hätte ich nach HongKong retournieren müssen. Eggersberg hat mir auf Anfrage versichert, dass die Retoure nach Österreich gehen würde; die Retourenadresse habe ich dann auch doch irgendwo in dem ganzen Kleingedruckten gefunden – „im Allgäu“. Genaueres hätte man über den Support erfahren; Kontakmail: „eggersberg@support-requests.de“
    Wie ist der Kundenservice von Eggersberg?
     VOR meinem Kauf 1a:schnell, freundlich, kompetent
     NACH dem Kauf (Mitte Oktober) bekomme ich gar keine Antwort mehr. Meine Reklamation: ich habe die Schuhe Mitte Oktober bestellt, nach ca.2 Wochen erhalten, aber erst mit Beginn der Kälte so ca.Mitte November begonnen zu tragen. Nicht täglich, nicht etliche Stunden, nur auf normalen Gehwegen oder auf weichem Waldboden. Ich schlurfe nicht – und hatte trotzdem bereits Ende Februar ein Loch in der linken Sohle und die rechte stand bereits kurz davor. Anfang März an den Kundenservice geschrieben – bis heute keine Antwort.
     Mittlerweile gibt es Eggersberg auch nicht mehr; der Seitenlink führt nun zu einer Seiter Eggers&Spoon, die Pfannen verkauft. Ich habe mit viel Sucherei noch einen Link gefunden, wo man ein bisschen der Originalseite sieht eggersandspoon.com/pages/uber-eggersberg-1 Klickt man aber andere Teilbereiche wie Shop etc.an, landet man wieder bei den Pfannen.
    Gibt es Testberichte von Eggersberg Schuhe?
     Ich habe keine gefunden
    Wie ist die Qualität der Schuhe von Eggersberg.de im Verhältnis zum Preis?
     Sie sollen warm sein: stimmt
     Sie sollen Wasserabweisend sein: stimmt nicht! Ein normaler Regen und meine Füße waren nach 5 Minuten pitschnass
     sie sollen eine langlebige Sohle haben: stimmt absolut nicht
    Wie ist die Adresse für Rücksendungen?
     Die genaue Adresse bekommt man nur auf Anfrage in Zusammenhang mit einer anstehenden Retoure, soll aber im Allgäu sein…so steht bzw.stand es auch irgendwo im Kleingedruckten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert