Hallo liebe Leserinnen und Leser von Lothars Bewertungsportal
an dieser Stelle lade ich alle Kunden von Koala 360 auf koala360.de , herzlich ein über ihre Erfahrungen mit Koala 360 zu berichten und den koala360.de Shop zu bewerten.
Ich habe Werbung für die Rafael – Exklusive Herrenjacke bei Facebook gesehen und gehe davon aus das schon viele im Koala 360 Shop bereits eingekauft haben und ihre Erfahrungen und Bewertungen gerne teilen möchten.
Eure Erfahrungen und Bewertungen könnt ihr untern als Kommentar posten.
Solltet ihr noch Fragen zu Koala 360 haben, können diese Fragen auch gerne als Kommentar gepostet werden.
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Fragen zu Koala 360 könnten folgende sein.
Ist Koala 360 seriös?
Wo gibt es die Koala 360 Produkte noch?
Gibt es Koala 360 Produkte auch bei Amazon?
Wo ist der Sitz der Firma hinter koala360.de ?
Wie lautet die Rücksendeadresse von koala360.de ?
Gibt es einen frankierten Rücksendeschein bei Koala 360
Wie ist die Adresse und Telefonnummer für den Kontakt zu Koala 360 ?
Wie sind eure Erfahrungen mit einem Widerruf von bei Koala 360 gekaufter Produkte?
An wen richtet man bei Koala 360 berechtigte Reklamationen?
Wie ist der Kundenservice von Koala 360 ?
In welchem Land werden die Produkte von Koala 360 produziert?
Wisst ihr ob es bereits einen Test einiger Pordukte von Koala 360 gibt?
Wie ist die Qualität der Produkte von Koala 360 im Verhältnis zum Preis?
Was genau habt ihr bei koala360.de gekauft?
Ich freue mich auf eure Fragen, Erfahrungen und Bewertungen die ihr auch gerne wie in einem Forum diskutieren könnt.
Viele Grüße
Lothar
Die Rückgabe wurde abgelehnt obwohl am gleichen Tag reklamiert und keine Benutzung der Ware!
Meine Email an Koala:
“Soeben kam die KOALA Lieferung #1197 mit den 2 Paar Schuhen an und es hat mich heftig enttäuscht. (Siehe Foto in der Anlage!) Sie entsprechen (aufgrund der Fotos auf Ihrer Homepage) nicht meiner Vorstellung und ich bitte Sie mir umgehend ein Rücksendelabel zuzusenden!”
xxx
Lieber Kunde, wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und danken Ihnen für Ihre Geduld, während Sie auf unsere Antwort warten. – Bitte beachten Sie, dass das Produkt, das Sie erhalten haben, genau das ist, was Sie gekauft haben. Denken Sie daran, dass wir auf unserer Website die Eigenschaften des Produkts, die Größen und alles, was mit dem Produkt zu tun hat, veröffentlicht haben, um Rückgabeprozesse zu vermeiden.
Wir haben volles Verständnis für Ihre Unzufriedenheit und bedauern diese Unannehmlichkeiten, denn unsere Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Leider sehen unsere Richtlinien aufgrund der Beschaffenheit des Produkts vor, dass wir aus Hygiene- und Sicherheitsgründen keine Rückgabe oder Rückerstattung für Produkte dieser Art akzeptieren.
Wir entschuldigen uns für das Missverständnis und danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie in uns gesetzt haben. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen diesen Gutschein über 50% Rabatt auf alle Produkte in unserem Shop anbieten, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen können.
xxx
Sehr geehrte Damen und Herren!
SIE hoffen, dass es mir gut geht? Nein! Sicher nicht nach Ihrer Email, in der Sie mir mitteilen, dass es kein Rückgabe der Schuhe wegen Hygiene gibt!
Da möchte ich doch ausdrücklich widersprechen, weil ich die Schuhe sofort nach Empfang reklamiert habe. Sie wurden keineswegs genutzt und kommen in der Originalverpackung wieder zurück.
Ich erwarte von Ihnen die Zusendung eines Rücksendelabels und danach die volle Rückerstattung des Kaufpreises! Die gelieferten Schuhe sind m.E. in Farbe und Ausführung komplett ANDERS als in der Werbung Ihrer Homepage. (Siehe dazu 2 Fotos im Anhang!)
WIE lautet doch Ihre Werbung auf Ihrer Homepage:
„100%-Garantie Es werden keine Fragen gestellt. Wenn es Ihnen nicht gefällt, geben wir Ihnen Ihr Geld zurück.
Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität! Unsere Produkte wurden entwickelt, um Ihre Probleme zu lösen und Ihr Leben einfacher zu machen.
Lassen Sie uns Teil Ihrer Lösungen sein mit allem, was wir für Sie bei Koala360 haben.“
Oder sollte ich mich getäuscht haben und Ihren tollen Versprechungen fälschlicherweise geglaubt haben?
Nun hoffe ich aber auf eine schnelle und unbürokratische Abwicklung der Angelegenheit!
Könnten Sie die Schuhe zurückgeben?
Ich habe dasselbe Problem mit einem Pullover. Der Schriftsatz von Koala ist mit Ihrem Schriftsatz identisch.
Nein, leider nicht!
Hallo Hans,
mir ging es exakt genauso.
Genau das gleiche Gefasel. Die machen nur copy and paste
Das ist ein absolut unseriöser Drecksladen
Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht.
Eine Rücknahme der Herrenstiefel wurde mit der Begründung abgelehnt man hätte keine physische Adresse in Deutschland.
Eine Rücksendung müsse nach Asien erfolgen.
Da ich die Zahlung über Paypal abgewickelt habe konnte ich den Kaufpreis zurückerhalten.
Gruß Peter
…auf meinen Widerruf reagieren die gar nicht, die Widerrufsbelehrung von denen ist rechtlich unvollständig, eine Rücksendeadresse gibt es auch nicht.
Die Ware (Pullover) wurde deutlich zu spät geliefert.
Die Ware war absolut minderwertig.
Eine Rücknahme wurde u. a. aus hygienischen Gründen abgelehnt.
Die Firma versucht, über billige Einschüchtungsversuche den Kunden davon abzuhalten, von seinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
Ich habe auch dort bestellt und warte seit rund einer Woche auf die Lieferung. Deshalb habe ich mir den Shop nochmals näher angesehen. Das Impressum ist in dieser Form wettbewerbswidrig. Die Firma gibt vor, in Berlin ansässig zu sein. Komisch nur, daß an der genannten Adresse auf GoogleMaps kein Eintrag zu finden ist. Die angeblichen Google-Bewertungen sind daher auch nicht existent, sondern nur fotomechanisch auf der Seite einkopiert und die Anzahl verändert sich nicht.Und Telefonnummer ist auch keine angegeben. Vermutlich sitzt die Firma in Wirklichkeit irgendwo im Ausland, z.B. China….
Diese WERBUNG IST EINE GLATTE LÜGE und UNWAHRHEIT, weil sie die Rückgabe ablehnen!
Da möchte ich doch erneut und ausdrücklich widersprechen, weil ich die Schuhe sofort nach Empfang reklamiert habe. Sie wurden keineswegs genutzt und kommen in der Originalverpackung wieder zurück. Ich erwarte von Ihnen die Zusendung eines Rücksendelabels und danach die volle Rückerstattung des Kaufpreises!
Die gelieferten Schuhe sind in Farbe und Ausführung komplett als in der Werbung Ihrer Homepage.
WIE lautet doch die Werbung bei KOALA:
„100%-Garantie Es werden keine Fragen gestellt.
Wenn es Ihnen nicht gefällt, geben wir Ihnen Ihr Geld zurück.
Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität!
Unsere Produkte wurden entwickelt, um Ihre Probleme zu lösen und Ihr Leben einfacher zu machen.
Lassen Sie uns Teil Ihrer Lösungen sein mit allem, was wir für Sie bei Koala360 haben.“
Leider alles leere Versprechungen!
Stellt sich die Frage, ob die nicht gesetzlich verpflichtet sind, die Ware zurückzunehmen. Gemäß dem Fernabsatzgesetz hat man doch das Recht, alle online bestellte Ware ohne Angabe von Gründen zurück zu senden. Ich würde mich an Ihrer Stelle mal anwaltlich beraten lassen!
Tja, schöne Idee… aber der Anwalt kostet mich erst mal ein Mehrfaches als das Wert ist!
Ich hab zwar auch ne Rechtsschutz-Versicherung … mit Selbstbeteiligung!
Das ist ja genau richtig. Grundsätzlich ist der Versender verpflichtet bis zu 14 Tage nach Empfang die Ware zurück zu nehmen.
Ausgenommen sind Hygieneartikel und Sonderanfertigungen.
Und genau damit argumentiert Koala.
Wobei Waren wie Schuhe, Pullover u.ä. sicher nicht unter Hygieneartikel fallen.
Die Firma Koala arbeitet aus meiner Sicht bewusst mit unlauteren Mitteln, um den Kunden einzuschüchtern.
“Einschüchtern” klingt noch so harmlos & nett, Tatsache ist bis jetzt: Keine Chance auf Rückgabe!
Da ich die Ware über paypal bezahlt habe, sehe ich noch eine geringe Chance, mein Geld zurück zu bekommen.
Hab es auch an Paypal gemeldet .. und warte erst mal … die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bitte teilen Sie uns hier mit, wie Paypal reagiert, ob Sie das Geld zurück erhalten oder nicht. Auch ich habe meine Bestellung mit Paypal bezahlt, und sicher gibt es noch mehr Betroffene, die hier mitlesen, ohne sich selbst an der Diskussion zu beteiligen. Vielen Dank!
Ich mache gerade dieselbe Erfahrung.
Schuhe in katastrophaler Qualität.
Auf Anfrage zur Retoure bekomme ich keine Antwort.
Die Webseite dieser Betrüger weist auch kein Impressum aus.
Ein Fall für die Gewerbeaufsichtsbehörden.
Habe auch auf Google Maps gesehen, dass an der angegebenen Adresse kein Hinweis auf Koala 360 zu sehen ist.
STANDARD ANTWORT (per KI?) – vermutlich durch einen COMPUTER???
xxxxxxx
Sehr geehrter Kunde, wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und danken Ihnen für Ihre Geduld, während Sie auf unsere Antwort warten.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass das Produkt, das Sie erhalten haben, genau dem entspricht, das Sie gekauft haben. Denken Sie daran, dass wir auf unserer Website die Eigenschaften des Produkts, die Größen und alles, was mit dem Produkt zusammenhängt, veröffentlicht haben, um Rücksendungen zu vermeiden.
Wir haben volles Verständnis für Ihre Unzufriedenheit und bedauern diese Unannehmlichkeiten, denn unsere Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Leider ist es aufgrund der Beschaffenheit des Produkts unsere Politik, keine Rücksendungen oder Rückerstattungen für Produkte dieser Art zu akzeptieren, wenn die Größen und Maße auf der Website genau angegeben sind.
Wir entschuldigen uns für das Missverständnis und danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen diesen 50% Rabatt-Gutschein auf alle Produkte in unserem Shop anbieten, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen können.
Gutschein-Code:xxxxx
Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen! Koala 360 Team
NEUE NACHRICHT VON KOALA:
Hallo, vielen Dank, dass Sie uns schreiben.
In diesem Fall der Beantragung der Rückgabe des Produkts, wie in der vorherigen Mail berichtet, müssen Sie den Versand an unsere Lager in Asien machen, weil wir keinen physischen Punkt in Deutschland haben. Wenn Sie es senden, werden wir es gerne annehmen oder im Gegenteil die Quote nehmen und es in einem anderen Kauf wirksam machen.
Mit freundlichen Grüßen Koala 360 Team
HALLO, dann senden SIE BITTE ein Rückgabe Label mit der Adresse + freies Porto!
UND danach GELD auf mein Konto, ich möchte nichts mehr von Ihnen bestellen..
Bin denen auch auf den Leim gegangen. Habe nun zwei Pullover die viel zu groß ausgefallen sind und eine unterirdische Qualität besitzen. Bekam nach mehreren Tagen (von wegen 24/7 für sie da) eine Mail mit dem bekannten Standardtext. Ich habe wenigstens auf der Facebook-Werbeseite in den Kommentaren meinem Unmut Luft gemacht. Hoffentlich lesen den vermeintliche Opfer zuerst.
Ich denke das Ganze hat System. Verbrechen in der Grauzone. 🤔
Willkommen im Club, habe eine größere Bestellung gemacht und mangelhafte Ware bekommen- nichts entspricht qualitativ
der angebotenen Ware wie abgebildet !!! Eine Rücksendung der Ware wird nicht akzeptiert bzw. bleibt unbeantwortet oder mit bescheuerten Gefasel (zeitlich verzögert) und taktisch in die Länge geschoben, damit die Rückgabefrist abläuft. Absoluter Drecksladen !!!
Wir haben bei koala360, gefunden in Facebook, auf ausdrücklichen Wunsch meines Mannes und Sohnes gleich 5 Pullover zu je 40 Euro gekauft, angeblichreduziert von 79 Euro und aus “ökologischen Materialien”. Auf den Bildern dicke Strickpullover. Es kamen dünne billige Pullis in 2 Paketen im Abstand von über 2 Wochen. Auf eine Mail zur Rücksendung kam nur der Standardtext siehe oben, keine Angabe zum Procedere. Wir haben dann alles gesamt an die Webseite-Adresse in Berlin geschickt, Hermes meldet nun unzustellbar. Die xte Mail zur Adresse in Asien wird nicht beantwortet. Ich muss das Paket wohl bei Hermes zurück ordern und einen Versuch mit Paypal Käuferschutz machen. 200 Euro angezündet ….
Die Adresse in Berlin ist wohl genauso falsch wie die angeblichen Google-Bewertungen auf der webseite. Die Anzahl bleibt immer gleich und verändert sich nicht, also sind sie “statisch” einkopiert. Ich habe einen Pullover und ein angebliches Gerät zur Verhinderung der Vereisung von Autoscheiben bestellt und dafür rund 70 EUR bezahlt. Bekommen habe ich wie alle anderen einen lapprigen dünnen Pullover in Übergröße und ein winziges Bauteil, welches sich als Aroma-Diffusor herausstellte, womit man Duft in der Luft verbreiten kann, aber sicher niemals Autoscheiben frostfrei halten kann. Man sollte eigentlich bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs erstatten.