Variera Mode Shop variera.de

Hallo liebe Leserinnen und Leser von Lothars Bewertungsportal

an dieser Stelle lade ich alle Kunden von Variera Mode / Variera.de , herzlich ein über ihre Erfahrungen mit Variera Mode zu berichten und den Variera.de Mode online Shop zu bewerten.

Ich habe Werbung von Variera Mode bei Google gesehen.
Darum gehe davon aus das schon viele von euch im Variera Shop eingekauft haben und ihre Erfahrungen und Bewertungen nun auch gerne teilen möchten.

Eure Erfahrungen und Bewertungen könnt ihr untern als Kommentar posten.
Solltet ihr noch Fragen zu Variera haben, können diese Fragen auch gerne als Kommentar gepostet werden.

Werbung:
Werbung: Diesen Tüllrock kann man bei Amazon kaufen.

Fragen zu Variera könnten folgende sein.

Ist Variera seriös?

Wo gibt es die Mode noch zu kaufen, die man bei Variera kaufen kann?

Gibt es Variera Mode auch bei Amazon?

Wo ist der Sitz der Firma hinter Variera.de?

Wie lautet die Rücksendeadresse von Variera.de?

Gibt es einen frankierten Rücksendeschein bei Variera.de?

Wie ist die Adresse und Telefonnummer von Variera?

Wie sind eure Erfahrungen mit einem Widerruf von bei Variera gekaufter Kleidung?

An wen richtet man bei Variera berechtigte Reklamationen?

Wie ist der Kundenservice von Variera?

In welchem Land wird die Mode von Variera produziert?

Wisst ihr ob es bereits einen Test der Kleidung von Variera gibt?

Wie ist die Qualität der Mode von Variera im Verhältnis zum Preis?

Was genau habt ihr bei Variera gekauft?

Ich freue mich auf eure Fragen, Erfahrungen und Bewertungen die ihr auch gerne wie in einem Forum diskutieren könnt.

Viele Grüße
Lothar

Ein Kommentar

  1. Auf keinen Fall dort bestellen. Ich hatte extra vorher nachgesehen, ob man retoure senden kann und dort stand der Firmensitz sei in den Niederlande. Hatte dann einen Pullover in 2 Farben zur Auswahl bestellt. Es handelte sich um einfache Pullover, Preis je 57,95 Euro, also schon angehobenes Preisniveau. Leider sahen die Pullover völlig anders aus als auf der Webseite abgebildet und in relativ schlechter Qualität. Qualitätsniveau wie von wish, man weiß ebenfalls nicht ob man das bekommt, was man bestellt hat, hier allerdings zu hohen Preisen. Wollte die Ware dann retoure senden, (Warenwert 115,90!). Variera teilte mir daraufhin jedoch eine Retoure Adresse in China mit, Rückporto muss der Kunde selber zahlen. Bei der DHL hat mich das 40 Euro Porto gekostet. Dachte dann aber, bei 115,90 Euro Warenwert lohnt sich das trotzdem noch, da ich dann ja immerhin 75,90 Euro wieder raus habe, wenn mir der Warenwert erstattet wird. Gezahlt hatte ich per klarna Rechnung. Jedoch wurde das Paket laut Sendungsverfolgung in China am Zoll festgehalten und das Monate lang. 3 Monate lang bewegte es sich nicht weiter Variera weigerte sich das Paket dort abzuholen, sagte die Zollgebühren seien laut den AGB vom Kunden zu zahlen. Ich bat Variera um Weiterleiten der Zollgebühren, damit ich diese bezahlen könne, da der Zoll diese ja dem Empfänger, sprich variera mitgeteilt hat. Daraufhin gingen sage und schreibe 25 E-Mails hin und her, in denen Variera mir keine Informationen zukommen ließ, sondern immer nur schrieb, dass sie das Geld erst erstatten, wenn sie das Paket erhalten haben. Klarna mahnte mich mehrfach und drohte mir mit der Weiterleitung an ein Inkassounternehmen. Ich bat variera über Monate in den Mails klarna darüber zu informieren dass das Paket unterwegs ist und klarna mit der Zahlungseintreibung pausieren soll, daraufhin meinte Variera, sie geben klarna erst bescheid, wenn sie die retoure erhalten und bearbeitet haben. Auch mit klarna versuchte ich mich in Verbindung zu setzen und bat darum mit dem inkasso zu warten, jedoch sagte klarna, das geht nur wenn der Händler die Erlaubnis gibt. Am Ende musste ich die 115,90 bezahlen und auf Rückerstattung hoffen, was natürlich nie passiert ist, denn nach Email Nr. 24, in der ich Variera um weiterleitung der Zahlungsaufforderung vom Zoll bat, damit ich diese endlich bezahlen kann (das Paket wurde im September versandt und im Dezember immer noch beim Zoll in China) teilte Variera mir dann nach wochenlangen Mails meinerseits, die nicht mit den nötigen Informationen beantwortet wurden, mit, dass das Paket nun laut Sendungsverfolgung wieder auf dem Weg zurück nach Deutschland sei. Ich hatte keine Möglichkeit die besagten Zollgebühren zu bezahlen. Am Ende habe ich also 115,90 Warenwert, 40 Euro Porto und 6 Euro Mahngebühren von klarna bezahlt. Ich habe dann geschrieben, dass ich sehr sauer bin, dass es jetzt allen Ernstes so lange beim Zoll lag, dass es jetzt zurück geht und variera mir einfach die gesamte Zeit lang, die es dort lag, trotz so vieler EMails, in denen ich darum bat, keine Info bzgl der Zollgebühren gegeben hat, die ich entrichten sollte und dann schreibt, es tue ihnen leid, versäumt zu haben, die Zahlungsaufforderung weiterzuleiten, das Paket sei jedoch jetzt an den Spediteur auf den Weg zurück übergeben. Daraufhin bat Variera mir 20% Erstattung. Was bei dem Warenwert von 115,90, nur 23 Euro sind. Damit habe ich nichtmal die 40 Euro wieder drin. Ich glaube das ist eine Masche, dass die Pakete beim Zoll nicht abgeholt werden und sie den teuren Kaufpreis einbehalten und dann 20% Rabatt geben. Mehr als 20% Rückerstattung könne Variera mir aufgrund der Produktionskosten nicht anbieten, hieß es. Einfach unglaublich! Eine niederländische Firma die schön günstig in China produzieren lässt und es dann zu überteuerten Preisen verkauft. Das war ein teures Vergnügen. Hätte ich wenigstens die Artikel erhalten die ich bestellt habe. Einmal und nie wieder.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert